Hochzeitstipps vom Hochzeitsfotografen

Was ist eine Hochzeitsreportage

Tipps und Trick vom Hochzeitfotografie in Heidelberg

Willkommen auf meine Blog! Be inspired!

 

Heute geht es um eines meiner Lieblingsthemen. Hochzeitsfotografie bzw. die Hochzeitsreportage. Der Unterschied zwischen den einer Hochzeitsreportage und den "normalen Hochzeitsfotos" ist großen. Für eine Reportage begleite ich euch für einige Stunden mit dem Ziel, natürliche, lebendige und ungestellte Fotos zu erstellen und eine Geschichte über euren großen Tag, unterteilt in einigen Abschnitten darstellen zu können.

 

Ihr könnte bei mir kleine Reportagen von 4 Stunden bis hin zu einer großen Reportage bis 10 Stunden buchen. Die meisten Buchungen die ich erhalten sind 7 Stunden Hochzeitsreportage.

 

Heiraten in Heidelberg?

 

 

 

 

Ihr plant eure Hochzeit? Klickt einfach auf das schöne Bild in diesem Artikel und ihr werdet direkt zu den Hochzeitsreportage weitergeleitet.

 

 

Ich freue mich über eure Kontaktaufnahme. Gerne könnt ihr mich per Email, WhatsApp oder Telefon kontaktieren. Sehr gerne erstelle ich euch ein Angebote und sende euch meine Leistungsübersicht zu.


Hochzeitsfotografie - Der Reportagenstil

 

Es sollen Stimmung, Emotionen und die wichtigen kleinen und großen Ereignisse an eurer Hochzeit festgehalten werden. Als Hochzeitsfotografin kann ich Momente einfrieren. ihr sollt beim betrachten eurer Bilder den Hochzeitstag wieder erleben können.

 

Es geht um eine Ereignis für die Ewigkeit, etwas was auch in Generationen noch angeschaut wird. Das ist es, was eine Hochzeitsreportage so einzigartig und schön macht. Am besten gelingt  mir dies, wenn ich mich unter eure Gäste mische und euch ein bisschen beobachte. Ich bin dabei sehr emphatisch und feinfühlig. Oftmals werdet ihr gar nicht merken, dass ich euch fotografiere. 

Getting Ready, Sektempfang und Brautpaarshooting.

Muss ich alles einzeln buchen?

Oh Nein! Ich bin völlig unkompliziert. Ihr bucht im Prinzip die Zeit mit mir. Was die Reportage beinhalten soll, hängt allein von eurer Hochzeitsplanung und von euren Wünschen ab. Mit der Reportage wird eine Geschichte erzählt, die Geschichte eurer Trauung.

 

Hochzeitsreportage vs. Hochzeitsfotos

 

Die Hochzeitsreportage beginnt ggf. mit dem Getting Ready und dem First Look. Im Anschluss begleite ich eure Trauung als erstes Highlite der Reportage. Zu keinem Zeitpunkt wird es so Emotional wie an dieser Stelle!

 

Nach der Zeremonie startet der Sektempfang. Ihr trefft auf eure aufgeregten Familien und eure Gäste. Hier entstehen sehr emotionale und rührende Bilder. Im Laufe des Tages werde ich noch vorschlagen einige Gruppenbilder zu machen und gegen Nachmittag erfolgt das wunderbare Brautpaarshooting. Mein oberstes Ziel als Fotografin ist, dass ihr euch bei mir wohl fühlt. Ich habe jede Menge Tipps für euch, wie ihr euch völlig natürlich und selbstverständlich vor der Kamera bewegen könnt. Ich fotografier seit 2016 Hochzeiten und liebe das Brautpaarshooting. Es entstehen wunderbar natürliche und lebendige Momentaufnahmen.

Dieser Teil der Reportage verbindet den klassischen Teil mit dem Fotojournalismus. Eine wunderbare Mischung und es macht sehr, sehr viel Spaß. Nach dem Abendessen geht es  mit dem Hochzeitstanz und den Partybildern weiter.


Die Dauer und der Umfang einer Hochzeitsreportage kann völlig individuell auf euch angepasst werden.

 

Habt ihr dazu fragen? Schreibt mir sehr gerne eine Email.

 

 


Kulturbrauere Heidelberg, Landgut Schloss Michelfeld, Schloss Heidelberg, Hoher Darsberg, Palais Prinz Carl, Standesamt Heidelberg, Stadesamt Worms, Gutshof Ladenburg, Pier 4, Güterbahnhof Heidelberg, Restaurant Wolfsbrunnen, Alpakafarm Hirtenaue, Bonsai Zentrum, Mein Brautkleid Heidelberg, Blume Exklusiv, Brauthaus Mannheim, Die Braut Mannheim, Hochzeit Heidelberg, Hochzeit Heidelberg, standesamt heidelberg heiraten, heiraten heidelberg rathaus, standesamt heidelberg palais prinz carl, hochzeit moods heidelberg, heiraten stift neuburg heidelberg, hochzeit molkenkur heidelberg, freie trauung heidelberg location, weingut Klauer, heiraten weingut heidelberg, hochzeit feiern Heidelberg, Hochzeit Heidelberg Location


Goldstück Fotografie - Alexa Bachmann

Lebendige und natürliche Fotografie in Heidelberg und Umgebung

Tel: (0049) 0151-56129205

Mail: alexa.bachmann84@gmail.com

 

 

Facebook: @AlexaGoldstueck

Instagram: goldstueckfotografie_alexa